Review

On Set Color Grading - Der einzige Weg zum starken Look?

Eins der Probleme, dass ich immer wieder hatte war, dass ich nie das gesehen habe, was später mal das Endprodukt war. Die Lösung für dieses Problem: On-Set-Coloring. Also die Farbkorrektur und Grading direkt am Set am Live-Bild. Dies war bis vor kurzem ein großer technischer und logistischer Aufwand. Jetzt aber gibt es neue flexiblere Lösungen für alle Kameras und ich bin begeistert.

Review: Ist Panasonics Varicam 35 der RED und ARRI Killer?

Die Panasonic Varicam 35 ist ein up and coming Underdog. Immer mehr beliebte Serien wie „Master of None“, „Arrested Development“, „Ozark“ und „Orange is the new Black“, aber auch mittlerweile zwei Tatorte werden mit Varicam Systemen gedreht. Doch die meisten haben noch nie von der Kamera gehört, mit Panasonic verbindet man eher GH5 und vielleicht noch die neue EVA1. Doch Panasonic mischt seit ein paar Jahren wieder im High-End Segment mit und es lohnt sich genau hinzuschauen was die da zu fabrizieren.